Google Tag Manager: Das umfassende Handbuch
Nie wieder Snippet-Chaos!
(ab sofort erhältlich)
Mit dem Google Tag Manager kannst du externe Skripte spielend leicht in deine Website einbinden und zentral verwalten. Dieses Praxisbuch stellt dir verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten vor.
Du machst dich mit dem Tag Manager vertraut und lernst die wichtigsten Anwendungsfälle kennen, von Google Analytics über das Facebook Pixel bis hin zu AdWords und Affiliate-Programmen. Fortgeschrittene profitieren von Hintergrundinformationen sowie zahlreichen Tipps und Tricks.
Mein Ziel: Du schnappst dir das Buch und kannst gleich loslegen.
Mit dem Tag Manager von Google kannst du neuen Javascript-Code oder Tracking-Pixel direkt und schnell auf der Seite einbinden, ohne dass die IT für dich tätig werden muss. Das hat viele Vorteile:
Vergib Rechte für verschiedene Benutzer.
Teste deinen Code, bevor er online geht.
Du kannst vieles selbst umsetzen oder testen, bevor es die IT einbaut.
Gehe einfach einen oder mehrere Schritte zurück, falls nötig.
Setze eins der vielen Templates (Google Analytics, Adwords, doubleclick, LinkedIn etc.) ein.
Google-Produkte wie Analytics harmonieren besonders gut mit dem Tag Manager.
Mit dem Google Tag Manager: Das umfassende Handbuch habe ich mehrere Ziele verfolgt:
Google Tag Manager: Das umfassende Handbuch
von Michael Janssen
Rheinwerk Computing
2018
419 Seiten, gebunden.
ISBN 978-3-8362-6351-1
39,90 EUR
Mit Materialien zum Download. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildunge
Der klassische Tag-Einbau verursacht manchmal mehr Probleme, als er löst. Lerne stattdessen den Tag Manager kennen und erfahr alles über Container, Trigger, Variablen und Tags.
AdWords, Analytics, Affiliate – mit dem Tag Manager kannst du eine ganze Reihe von Diensten und Programmen anbinden. Ich zeigt dir, wie’s geht.
Du bist bereits grundlegend mit dem Tag Manager vertraut? Dann wage dich an fortgeschrittene Themen wie JavaScript-Variablen, Event-Tracking, Debugging oder Advanced Variable Use.
Die Antwort ist einfach: Das Buch ist für alle! Okay, das hört sich vielleicht etwas großspurig an, aber ich bin überzeugt, dass Google Tag Manager: Das umfassende Handbuch wirklich für alle interessant ist, die im Online Marketing tätig sind.
Sobald du Skripte einbauen willst und professionell Online Marketing machen willst, kommst du am Tag Manager nicht mehr vorbei – und damit sind wirklich alle mit im Boot: Ob du nun SEO/SEA betreibst, Adwords oder Facebook Ads schaltest, Content erstellst oder in der Webanalyse mit Analytics arbeitest – der Tag Manager ist die Grundlage.
Und weil es sich an alle richtet, habe ich mir die größte Mühe gegeben, dass das Buch extrem verständlich und einfach zu lesen ist!